JEWTALKS in München

Neue gemeinsame Gesprächsreihe in Kooperation mit der Israelitischen Kultusgemeinde München.

Am 12.01.2023 feierte unsere neue Gesprächsreihe “JewTalks” ihren Auftakt mit einem fulminanten Erfolg in den Räumlichkeiten der IKG München. 

Die Gemeinderäumlichkeiten füllten sich mit hunderten interessierter Besucher, die nach einem spannenden und inspirierenden Talk viele ihrer Fragen bei einem gemeinsamen Glas Wein beantworten konnten. 

Mehr zum unserem ersten JewTalks findet man in diesem informativen Artikel der Jüdischen Allgemeinen: https://www.juedische-allgemeine.de/unsere-woche/von-agenten-und-spionen/

Wir freuen uns schon auf den nächsten JewTalks!


Wir möchten mit unseren JewTalks inspirieren und informieren, wollen Treffpunkt und Plattform zugleich sein, um uns alle wieder ein Stück näher zusammen zu bringen. 

Den Auftakt machte folgendes Event: 

The Art of Handling Agents in Israeli Security Forces /// mit Avraham Katz.

Über die Kunst, Geheimagenten das nötige psychologische Rüstzeug mitzugeben. Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen

Avraham Katz wurde 1952 geboren und wuchs in Israel auf. Er diente dem Land in verschiedenen Bereichen. Im Laufe der Zeit wurde er zu einem wichtigen Teil des nationalen und internationalen Israelischen Sicherheitsdiensts. Seine Spezialität ist HUMINT (Human Intelligence) – die Kunst, mit Agenten umzugehen.

Der Vortrag findet in englischer Sprache statt. 

Danach: Drinks & Diskussionen in entspannter Atmosphäre mit weiteren Impulsgebern rund um die Kunst der Psychologie im Bereich Sicherheit.

Die Grußworte sprechen die Präsidentin Dr. mult. Charlotte Knobloch und Prof. Dr. Guy Katz, Vizepräsident des JNF-KKL.