Soforthilfe Israel

Israel steht wieder unter Beschuss. Seit dem frühen Morgen des 07. Oktober, während das ganze Land Schabbat hielt, Simchat Thora einläutete und sich der Yom Kippur Krieg zum 50. Mal jährte, wurde und wird Israel heimtückisch und aggressiv angegriffen. Auch dieses Mal kamen die Feinde über Land, See und Luft. Auch dieses Mal ist das proklamierte Ziel die völlige Zerstörung Israels. Israels Süden beginnt diesen Tag zwischen Raketenangriffen und Straßenkämpfen.  

Dieser furchtbare Terror und die jetzt schon kolossalen Opfer, die Land und Bevölkerung bereits davongetragen haben, bricht uns das Herz – aber darf uns nicht tatenlos zuschauen lassen!

Mehr zu unserem konkreten Engagement in Israel

Hier finden Sie unsere aktuellen Projekte für den kriegsgebeutelten Süden Israels. Egal ob medizinische, humanitäre oder psychologische erste Hilfe – wir sind für die Menschen in Israel da und helfen wo wir können. 

Unsere Hilfe ist heute wichtiger denn je!

Wir wollen und wir können unseren Brüdern und Schwestern in Israel helfen! Wir alle können einen Beitrag dazu leisten, sie in diesen schwersten Stunden voller Angst, Gewalt und Ungewissheit nicht im Stich zu lassen. Unser Notfonds leistet schnelle und unbürokratisch Hilfe dort, wo sie am meisten benötigt wird.

Helfen Sie mit!

Gerade heute rettet Ihre Unterstützung für Israel Menschenleben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stimmen der Unterstützung