Chag Pessach Sameach

Pessach im Jahre 2022 erscheint uns mit seinen Werten und Lehren aktueller denn je. Wir alle können im Lichte der politischen Ereignisse Zeugen davon sein, wie stark der Glaube an eine freie und souveräne Zukunft ein Volk einen und stärken kann – selbst wenn die Situation ausweglos und der Feind augenscheinlich völlig überlegen ist!  

Pessach feiern Juden um den ganzen Erdball seit Jahrtausenden. Über Generationen hinweg hat uns dieser Feiertage Hoffnung auf Freiheit und Selbstbestimmung und Kraft gegeben Israel nie aus dem Blick zu verlieren. Wie kein anderer Feiertage vereint Pessach das jüdische Volk mit Gott und dem Land Israel. 

Eine besondere Freude ist dabei für uns, dass in diesem Jahr Ostern und Pessach zusammen fallen und wir diese miteinander verbundenen Feiertage zeitgleich mit unseren christlichen Freunden begehen können. 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen Chag Pessach Sameach und ein gesegnetes Osterfest!