Shana Tova u’Metuka in 5783! 

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir auch in diesem Jahr Chag Sameach. 

Möge es für uns alle ein gutes, süßes und vor allem friedliches 5783 werden.

Heute Abend läutet der Sonnenuntergang Rosh haShana und die darauf folgenden hohen Feiertage ein. Für Jüdinnen und Juden in der ganzen Welt – ob einzeln, in ihren Familien oder ihren Gemeinden – bedeutet diese Zeit immer Freude, Wärme, Einkehr und vor allem Hoffnung.

Schwere Zeiten, in denen wir zusammen stehen 

Als wir uns im letzten Herbst ein süßes und gesegnetes neues Jahr wünschten, glaubten wir die größten Herausforderungen hinter uns zu wissen. Leider belehrten uns die Ereignisse der letzten 12 Monate eines Anderen. 

Inmitten Europas ist ein brutaler Krieg ausgebrochen, der Leid über Millionen Menschen gebracht hat, aber auch aufgezeigt hat zu wieviel Solidarität und Mitgefühl wir als Gemeinschaft fähig sind.  

Wir sind glücklich und dankbar, Teil einer so wunderbaren Gemeinschaft von treuen Freunden und Unterstützern zu sein. 

In diesem Sinne – alle guten Wünsche von uns an Sie und Ihre Familien!

Ihr JNF-KKL Team